les insulaires ¤ forum non officiel sur benjamin biolay
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.


.
 
AccueilDernières imagesRechercherS'enregistrerConnexion
Le Deal du moment :
Jeux, jouets et Lego : le deuxième à ...
Voir le deal

Partagez|

benjamin biolay im deutschland

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas
Aller à la page : 1, 2, 3  Suivant
AuteurMessage
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyDim 6 Sep 2009 - 20:06

"La Superbe" erscheint am 23. Oktober 2009

Der Meister der gehauchten Melancholie wird demnächst sein neues Album veröffentlicht. Einen Vorgeschmack im Netz gibt es bereits jetzt kostenlos.

Biolay arrangierte schon Streicher für Carla Bruni, schrieb Songs für Françoise Hardy, Juliette Gréco oder Keren Ann. Er selbst wandelt auf seinen Alben - das Debüt erschien 2001 - gleichermaßen melancholisch wie eitel zwischen den Grenzen von Pop und Chanson.

Und in der Tat verspricht der Titeltrack des kommenden Longplayers "La Superbe" ein dick aufgetragenes, vor Pathos nur so strotzendes Werk. Ob man Biolays erzählten Gesang nun profan, arrogant oder dem Namen des Albums entsprechend grandios findet: er spaltet derart, dass man zu seiner Musik eine Meinung haben muss. Auch eine Leistung.

Davon überzeugen kann man sich nur ein paar Klicks entfernt, denn oben genanntes Stück steht gegen die Angabe einer E-Mail-Adresse zum kostenlosen Download auf der Homepage des Künstlers zur Verfügung.

Jan Schimmang / Tonspion.de http://www.tonspion.de/neues/neueste/456276


Dernière édition par lili le Dim 6 Sep 2009 - 23:04, édité 1 fois
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyDim 6 Sep 2009 - 20:11

les visuels de l'album sampler promo distribué par naïve en allemagne


benjamin biolay im deutschland Las111


benjamin biolay im deutschland Las210


on retrouve la photo qu'on avait l'autre jour (et le fond du site officiel) c'est peut être donc bien une partie de ce qui va être utilisé pour l'album lui même !

& on a quelques titres Smile
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyDim 6 Sep 2009 - 20:13

mais non c'est pas la même photo ! mais la même pose benjamin biolay im deutschland 85034
Revenir en haut Aller en bas
Valamon

Valamon
le soleil est assis du mauvais côte de la mer



Féminin
Age : 49
Nombre de messages : 859
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyDim 6 Sep 2009 - 20:27

benjamin biolay im deutschland 460934 merci lili pour cette trouvaille !!!
Revenir en haut Aller en bas
IsabelleH

IsabelleH


http://isah.sosblog.fr/Premier-blog-b1.htm

Féminin
Age : 62
Humeur : euh...
Localisation : De nouveau à l'ombre du Roi Soleil
Nombre de messages : 2219
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyDim 6 Sep 2009 - 22:34

Beau travail de veille sur Internet , lili

Jaloux de tout, ce serait une reprise ? (Julien Clerc a interprété une chanson portant ce titre, elle est encore à son répertoire d'ailleurs). Padam évoque Piaf
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyDim 6 Sep 2009 - 23:13

ce serait une première de mettre des reprises sur un de ces albums non ? benjamin biolay im deutschland 804147 benjamin biolay im deutschland 346915 benjamin biolay im deutschland 555130

mais après tout si selon lui revoir paris est une des chutes des sessions d'enregistrements de la superbe , il a peut être fait une partie de reprises et une d'inédites ?

rhaaaaaaaa on veut des infosssssssssssssssssss lol vivement les premières interviews Smile


& pour la photo en tout cas ça reste dans le style un peu déssiné que je trouvais déjà à l'autre, on peut penser qu'elles doivent être toutes dans le même style
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyDim 6 Sep 2009 - 23:30

oui je crois que celle que je préfère c'est celle du "single" que valamon a en avatar mais on voit pas exactement avec les lettres dessus benjamin biolay im deutschland 204545
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyDim 6 Sep 2009 - 23:36

ce sont ses yeux qui m'intriguent dessus, soit il était fatigué lol, soit c'est le style qui les rend différent de d'habitude soit ce sont les lettres dessus qui faussent l'impression et donne une tête inhabituelle Laughing
Revenir en haut Aller en bas
M. Clown

M. Clown
dans une orgie haut de gamme

http://sylvan-m.e-monsite.com/

Masculin
Age : 55
Humeur : Charlie Hebdieudo!
Localisation : Dans la lumière orange
Nombre de messages : 4119
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyLun 7 Sep 2009 - 0:40

J' benjamin biolay im deutschland 6301 la photo du CD promo. J benjamin biolay im deutschland 6301 l'avatar de Valamon. J' benjamin biolay im deutschland 6301 j' benjamin biolay im deutschland 6301 j' benjamin biolay im deutschland 6301 benjamin biolay im deutschland 6301 benjamin biolay im deutschland 6301
Revenir en haut Aller en bas
julien

julien
la flamme sacrée et des converses

https://www.instagram.com/films_vus_dans_une_vie/

Masculin
Age : 38
Humeur : Sourire
Localisation : à coté de ma fille
Nombre de messages : 30799
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyLun 7 Sep 2009 - 14:39

lili a écrit:
oui je crois que celle que je préfère c'est celle du "single" que valamon a en avatar mais on voit pas exactement avec les lettres dessus benjamin biolay im deutschland 204545

tu vois que j'avais raison ? lol
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyLun 7 Sep 2009 - 14:45

t'avais dit ça ? benjamin biolay im deutschland 256513

attention je ne dis pas que j'aime pas avec les lettres mais que du coup on voit moins la photo avec précision mais comme , je te rappelle,je ne fantasme pas sur bb Razz , je préfère voir un chouette design global que ses traits avec exactitude Smile

mais là on parlait photo benjamin biolay im deutschland 199205
Revenir en haut Aller en bas
julien

julien
la flamme sacrée et des converses

https://www.instagram.com/films_vus_dans_une_vie/

Masculin
Age : 38
Humeur : Sourire
Localisation : à coté de ma fille
Nombre de messages : 30799
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyLun 7 Sep 2009 - 14:48

j'avais dit que tout était trop etoufant, que l'un sur l'autre comme ça, ça gachait la photo et le texte
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyLun 7 Sep 2009 - 14:53

c'est ce qu'il me semblait et là tu préfèrerais que ce soit l'image de ciel alors ?
Revenir en haut Aller en bas
Silvia de la Fuente

Silvia de la Fuente
deseos euforicos de alcanzar el alba

http://silvia.gatopaz@gmail.com

Age : 53
Humeur : In Love
Localisation : Valencia.España
Nombre de messages : 1334
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyLun 7 Sep 2009 - 22:53

Hello Lili! Good work! To fascinate the B.B photo to me I love you
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyLun 7 Sep 2009 - 23:03

Wink
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyMar 8 Sep 2009 - 13:40

Neues Benjamin Biolay Album

Der französische Sänger und Schauspieler Benjamin Biolay bringt sein neues Album namens „La Superbé“ heraus. Es ist seine fünfte Platte, die ein Mix aus Chanson und Pop ist.
Inspiriert soll er dabei von den früheren Smiths gewesen sein und von den rauen 80er-Klängen des Factory-Labels.

Aufgenommen wurde „La Superbé“ in dem ICP-Studio in Brüssel und erscheint am 23.10. bei Biolays neuem Label Naive.

http://www.motor.de/news/09810032;benjamin_biolay_neues_benjamin_biolay_album.html
Revenir en haut Aller en bas
IsabelleH

IsabelleH


http://isah.sosblog.fr/Premier-blog-b1.htm

Féminin
Age : 62
Humeur : euh...
Localisation : De nouveau à l'ombre du Roi Soleil
Nombre de messages : 2219
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyMar 8 Sep 2009 - 20:58

Sliema a écrit:
IsabelleH a écrit:
(Julien Clerc a interprété une chanson portant ce titre, elle est encore à son répertoire d'ailleurs).
Je l'ai aussi entendue au Palais des Sports... benjamin biolay im deutschland 66334

ah tu étais au dernier Palais des sports ! quel jour ?
Revenir en haut Aller en bas
IsabelleH

IsabelleH


http://isah.sosblog.fr/Premier-blog-b1.htm

Féminin
Age : 62
Humeur : euh...
Localisation : De nouveau à l'ombre du Roi Soleil
Nombre de messages : 2219
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyJeu 10 Sep 2009 - 21:17

Sliema a écrit:
IsabelleH a écrit:
ah tu étais au dernier Palais des sports ! quel jour ?
Mercredi 13 mai 2009... Wink

samedi 16 mai
Smile

( j'ai fait un résumé sur ce forum)
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptySam 12 Sep 2009 - 20:47

je ne l'avais pas dit exprès pour pas que ça monte trop au cas où l'un d'entre vous soit un enchérisseur benjamin biolay im deutschland 85034
dingue pour le prix il était encore à 14 hier soir !
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptySam 12 Sep 2009 - 20:52

ah c'est ta faute ????? Laughing
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyMar 20 Oct 2009 - 11:21

«Ich wäre unglücklich, todunglücklich»
Von Christoph Lenz. Aktualisiert am 20.10.2009

Benjamin Biolay ist froh, dass er nicht Posaunist geworden ist. Und erstaunlicherweise hört der Chansonnier kaum französische Musik


Er hat Songs geschrieben für Henri Salvador und Juliette Gréco, Arrangements komponiert für Carla Bruni und Stephan Eicher. Er hat Chiara Mastroianni, die Tochter von Catherine Deneuve, geheiratet, Hunderttausende Alben verkauft und nebenbei das Chanson gerettet. Jetzt sitzt Benjamin Biolay in seinem Pariser Studio, raucht und beantwortet die meisten Fragen auf eine sehr französische Weise: «Bah, oui.» Oder: «Mais, non.» Oder: «C’est comme ça.»

Herr Biolay, ist Ihnen die Freude am Erfolg vergangen?
Mmh, nein.

Aber es scheint mir, als wäre er Ihnen zumindest unangenehm.
Ich weiss nicht. Wenn ich an einem Projekt arbeite, dann will ich mit mir zufrieden sein. Erfolg, Misserfolg – das interessiert mich nicht.

Sie werden mit Serge Gainsbourg verglichen und sind in Frankreich zur Pop-Ikone geworden. Nun veröffentlichen Sie ein Album, das sehr eigensinnig ist und unfranzösisch.
Wie meinen Sie das?

«La superbe» ist nicht schön, nicht soft und – na ja – nicht besonders sexy.
Da haben Sie wohl Recht.

Es klingt eher nach dem England der 80er-Jahre. Wollen Sie Ihre französischen Fans damit erschrecken?
Nein, das ist nicht meine Absicht. Es ist einfach so, dass mich dieses «Nouvelle Chanson»-Genre nicht interessiert, kein bisschen. Ich höre fast keine französische Musik. Und ich bin auch nicht der neue Serge Gainsbourg. Dieser Vergleich langweilt mich fürchterlich. Er war ein grosser Musiker, wahrscheinlich einer der Besten. Aber ich bin ein anderer. Ich drücke mich anders aus, ich mache andere Musik, ich führe ein anderes Leben. Ich bin ein Romantiker. Das war er nicht.

Warum hat Ihr Album diese Post-Punk-Färbung erhalten?
Ich bin in den 80ern aufgewachsen. Joy Division, The Smiths – diese Bands waren meine grossen Vorbilder. Ich wollte schon immer ein Album aufnehmen, das so klingt. Letztes Jahr habe ich mein altes Plattenlabel Virgin verlassen. Jetzt ist der Druck weg. Niemand erwartet von mir, dass ich einen Hit schreibe. Niemand sagt, denk an die Single. Ich kann machen, was ich will. Also habe ich den 80er-Sound für das Album ausgewählt.

Was gefällt Ihnen an diesem Sound?
Er ist kühl und irgendwie drastisch.

Sie erzählen auf «La superbe» die Geschichte einer Liebesbeziehung, ein Drama in 22 Songs. Schreiben Sie Ihre Alben wie ein Dramatiker?
Ich arbeite immer mit einer Geschichte und einem Konzept – es gibt da eine gewisse Verwandtschaft mit Theater- oder Drehbuchautoren. Wenn ich weiss, welche Story ich erzählen will, entstehen die Songs wie von alleine.

Eine schöne Arbeitsweise.
Es geht. Man weiss nicht von vornherein, wie lange man an einem Song arbeiten muss. Manchmal ist ein Stück schon nach zehn Minuten fertig. Manchmal dauert es drei Monate.

Ihre Ehe mit Chiara Mastroianni ist vor zwei Jahren auseinandergegangen. Ist es diese Geschichte, die Sie auf «La superbe» erzählen?
Meine Texte sind nicht autobiografisch, nur persönlich.

Es ist ein sehr ernstes Album.
Ja.

Sind Sie ein ernster Mensch?
Ich nehme meine Arbeit sehr ernst.

Kürzlich haben Sie in einem Horrorfilm gespielt, wie ernst war das?
Ich habe das Privileg, selbst zu entscheiden, was ich tun will. Wenn ich mich entscheide, ein Angebot anzunehmen, bin ich mit dem ganzen Herzen dabei. Das ist eine Lebenseinstellung. Die gilt für die Musik und für die Schauspielerei, auch für den Film «La meute».

Sie spielen den Zombie-Sohn einer Zombie-Barkeeperin, die Restaurantbesucher tötet, um ihre Zombie-Familie durchzufüttern.
(Lacht) Ja, so etwa sieht meine Rolle aus. Im Film töte ich selbst auch. Die Arbeit hat mir sehr viel Spass gemacht. Aber deswegen ist es noch lange keine unseriöse Angelegenheit.

Im Februar wurden Sie für Ihre Rolle im Coming-of-Age-Film «Stella» als bester Nebendarsteller für den César nominiert. Ein erstaunlicher Werdegang für einen, der in der Provinz Violine und Posaune studiert hat. Wie erklären Sie sich das?
Ich weiss nicht, es ist, wie es ist.

Etwas genauer?
Ich war ein unruhiges Kind, ein unruhiger Teenager, und ich bin bis heute unruhig geblieben Es gibt nichts, was ich dagegen unternehmen kann. Wäre ich heute noch Posaunist, ich wäre ein sehr unglücklicher Mensch. Todunglücklich.

http://bazonline.ch/kultur/pop-und-jazz/Ich-waere-ungluecklich-todungluecklich/story/11156959
Revenir en haut Aller en bas
julien

julien
la flamme sacrée et des converses

https://www.instagram.com/films_vus_dans_une_vie/

Masculin
Age : 38
Humeur : Sourire
Localisation : à coté de ma fille
Nombre de messages : 30799
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyMar 20 Oct 2009 - 13:37

merci !
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyJeu 22 Oct 2009 - 10:43

danke ! Smile
Revenir en haut Aller en bas
lili

lili
admin



Féminin
Nombre de messages : 63971
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyVen 23 Oct 2009 - 10:42

très intéressant en effet, plein de choses justes et plein de choses benjamin biolay im deutschland 127652


Citation :
Et Herbert Grönemeyer alors? Lui est sexy! (NDT: argh, B.B, là, je ne suis vraiment pas. Beurk, Grönemeyer)

benjamin biolay im deutschland 127652 et pour bb et pour la ndt Razz
Revenir en haut Aller en bas
julien

julien
la flamme sacrée et des converses

https://www.instagram.com/films_vus_dans_une_vie/

Masculin
Age : 38
Humeur : Sourire
Localisation : à coté de ma fille
Nombre de messages : 30799
benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland EmptyVen 23 Oct 2009 - 10:50

merci àmoitiélà
chouette
Revenir en haut Aller en bas


Contenu sponsorisé




benjamin biolay im deutschland Empty
MessageSujet: Re: benjamin biolay im deutschland benjamin biolay im deutschland Empty

Revenir en haut Aller en bas

benjamin biolay im deutschland

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut

Sujets similaires

-
» Benjamin Biolay in the U.S.A.
» Benjamin Biolay au Luxembourg
» Benjamin Biolay au Canada
» Benjamin Biolay au Royaume-Uni
» {archives} bric en vrac
Page 1 sur 3Aller à la page : 1, 2, 3  Suivant

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
les insulaires ¤ forum non officiel sur benjamin biolay :: ailleurs-